Gast, danke für deine Antwort!
Ich weiß nicht ob er mich wirklich kennen lernen möchte, das ist ja genau mein Problem. Wir haben wie gesagt jeden Abend Kontakt über Messenger und als er aus dem Urlaub zurück kam hat er sich auch direkt wieder über den Messenger gemeldet. Das hat mich natürlich sehr gefreut.
Ich weiß auch nicht wovor er Angst hat, ich kann es mir nur folgendermaßen vorstellen: Ich bin die erste Frau die er näher kennen lernt, also auch mehr als eine Bekannte/Freundin. Das macht ihn nervös weil er nicht weiß wie er sich richtig verhalten soll. Seine Zweifel und seine Angst zuzugeben traut er sich aber auch nicht so richtig, schließlich könnte er ja am Ende als Verlierer abgestempelt werden und das würde wieder an seinem (ohnehin sicher wenigen) Selbstbewusstsein kratzen. Und sein vermindertes Selbstbewusstsein lässt ihn vielleicht auch nicht glauben dass sich tatsächlich eine Frau für ihn interessiert, deswegen möchte er sich nicht einlassen.
Danke für die Buch- und Kursempfehlung, ich glaube aber nicht dass ich ihm das anraten kann^^ So nach dem Motto "hör ma, du bist aber Schüchtern, ich hab hier was für dich."
Ich möchte dass er sich bei mir sicher fühlt
Nächstes Wochenende treffen wir uns also in der Mitte, ich habe mir folgendes überlegt: es wird sicher einfacher für ihn wenn wir uns nicht direkt in ein Café setzen und quasi zu einer Unterhaltung gezwungen sind, sondern erstmal ein bisschen spazieren gehen, ein bisschen durch die Stadt, vielleicht gibt es ja irgendwo in der Nähe einen netten Park. Das könnte doch die Situation, zumindest am Anfang, etwas auflockern oder?