Hallo,
ich hab mal eine Frage: Wie spricht man als Frau einen Mann am besten an?
Bisher war es bei mir immer so, dass der erste Schritt auf einen Mann zu von MIR kam.
Ich selbst würde mich als sehr ruhig und schüchtern beschreiben und habe durchaus wochenlang - in einem Fall sogar über sechs Jahre lang - gewartet, bis ich diesen Schritt gemacht habe.
Natürlich hab ich immer versucht, erst mal "nonverbal" was aufzubauen - sprich: lange hinkucken, was Auffälliges anziehen usw., das ist aber manches Mal schief gegangen, hat gar nicht geklappt oder wurde misinterpretiert.
Den direkten Weg des Anpsrechens find ich gar nicht schlecht, weil man dann eben gleich herausfinden kann, ob man auf einer Wellenlänge ist oder nicht.
Jedenfalls: Das Ansprechen hab dann meistens ich übernommen, und zwar indem ich einfach hingegegangen bin und "Hallo" gesagt hab. Was "Kreativeres" ist mir nicht eingefallen
- manchmal ging das gut, manchmal aber auch total daneben, v.a., wenn der andere auch eher der schüchterne Typ war. Dann kam nämlich einfach ein "Hallo" zurück - und beide standen peinlich schweigend nebeneinander da
Wie macht "frau" das Ansprechen richtig. UND: Ist das von Männern überhaupt gewünscht oder wirkt das billig bzw. irgendwie doof?
VG Marie