Nord hat geschrieben:
so ist die forensoftware. ich kann nur einstellen ob man generell user löschen kann oder nicht. das ist jetzt aber auch wirklich kein umstand sich da an den admin zu wenden
Nord hat geschrieben:
ich kenn kaum foren wo es nicht so ist. schau z.b. mal in den abtreff da kannst du garnix editieren...
im übrigen frag ich mich ja schon was eigentlich so schlimm daran ist sich an mich zu wenden(ich habs bisher noch niemanden verweigert), so oft kommt das ja schließlich nicht vor und wenn doch sollte man halt vorher mal überlegen was man schreibt.
hier im speziellen ist das an-den-admin-wenden ja kein problem. aber nicht alle foren haben so nen guten chef. in anderen sind ja wahre diktatoren am werk
Nord hat geschrieben:
für mich hat das nämlich auch was damit zutun das man zu dem steht was man schreibt!
für mich garnicht. sehe da keinen zusammenhand. jeder hat etwas zu verbergen. ich hab z.b. vor fast allen zu verbergen, dass ich eben die probleme hab, die man hat wenn man hier in diesem forum aktiv ist. so gesehen steht du ja auch nicht zu deinem geschriebenen. du willst sicher nicht dass deine kollegen, freunde und familienangehörige sehen, was du hier schreibst. also zumindest ich wollte das nicht.
Nord hat geschrieben:
das wirds definitiv nicht geben! denn dann kann ich gleich das forum zu machen dann ergibt kein thema mehr sinn.
das ist eine unbegründete angst. in den foren in denen ich bisher war, gabs da nie probleme. ich weiß nicht wies dir geht, aber ich sehe das forum als eine verbesserte art von chat. beim chatten is das geschriebene am nächsten tag wieder weg, man schreibt kürzer und meist nur 1-zu-1. hier kann man länger ausholen und mehrere leute daran teilhaben lassen. ich denke das forum würde sogar noch zu 8ß%-90% funktionieren, wenn *jeder* beitrag automatisch nach einer festgelegten zeit(sagen wir 3 monate) gelöscht würde. also ich persönlich wollte das nicht, weil das wieder eine art enteignung in die andere richtung ist. soll nur zeigen, dass es den forenbetrieb nicht beeinträchtigen würde.
Nord hat geschrieben:
es gibt nicht umsonst den spruch was einmal im inet ist bekommt man nicht mehr herraus. seine spuren wirklich "zu beseitigen" funktioniert eh nicht. und wer nicht erkannt werden will sollte seine beiträge eben dementsprechend verfassen. sorry aber das liegt dann einfach in der eigenverantwortung eines jeden.
das ist eine selbsterfüllende prophezeiung. so sagst es geht eh nicht, also sorgst du auch dafür, dass es nicht geht. und deswegen geht es eh nicht
Trulfaer hat geschrieben:
Ahh Ok.
Nord hat geschrieben:
selber hosten könnt ich nicht, dafür fehlt mir das fachwissen(bzw. ich müsste halt mal gesehen haben wies geht).
Ahh nee glaub mir, dazu gehört vieles mehr, als nur gesehen haben
och ja, soooo ein hexenwerk ist das jetzt wirklich nicht
außerdem: lerning by doing. man muss rein garnix gesehen haben