STBoy hat geschrieben:
[...]also ich bin zwar kein Informatiker (davon dürfte es hier doch ein paar geben, würde ich aus meiner Erfahrung schließen),[...]
Also Informatiker haben von so etwas eigentlich keine Ahnung (müssen es zu mindest nicht)
STBoy hat geschrieben:
Außerdem können die Geräte noch tausend Standard- und Zusatzfunktionen haben (bis hin zu eigenen Betriebssystemen), die man als Normalanwender aber idR nicht braucht.
Absolut JEDER Router hat ein Betreibssystem, anders wäre das heute nicht möglich.
Um mehrere Rechner im LAN betreiben zu können, benötigt man nicht mehr als einen Ethernet Switch. Der Router/Das DSL Modem braucht dazu nur eine einzige "LAN" Buchse.
Ich kann nur sagen, dass die Preise auf jeden Fall gerechtfertigt sind. Die AVM Fritz Boxen sind recht gute Geräte.
Vom Speedport und/oder anderen Geräten in den untersten Preisregionen würde ich abraten. Empfehlenswert sind Linksys, D-Link (teils), Siemens, Netgear usw. ...
gaby hat geschrieben:
mein sohn ist..etwas..temperamentvoll..und hatte vor zwei jahren ne besonders wüste phase ...ist öfter dagegen getreten..seitdem spinnt sie..
mehrmals am tag abriss..dann muss ich die zwei "stöpsel"hinten neu reindonnern..äh..räusper..also..mit hinten stöpsel reindonnern meinte ich die fritzbox natürlich,schmunzel..und dann gehts wieder..
Na da wird doch wohl nicht nur eine Buchse "wackelig" sein. Die Fritzboxen haben recht umfangreiche Diagnosemöglichkeiten, sollte man mal genau untersuchen.