gaby hat geschrieben:
nun bin ich seit bald einem jahr hier.die zeit mit euch und mit einzelnen eien bissl mehr,hat mich folgendes gelehrt
4.das probleme vieler ab-ler,wie auch der meisten problembeladenen menschen im allgemeinen,is das selbstmitleid.das heulende elend zu bekommen,angesichts seiner situation,is ok..nur darf man nich haltlos darin versinken und sich davon aufs weite scheinbar unendliche meer der depression treiben lassen.
ich war so weit und oft unten im leben und hab bei aller vermeintlicher kraft und mutlosigkeit mich dennoch immer wieder alleiene aus dem sumpf gezogen.das leben is kampf,wer das nich akzeptiert und sich dem stellt,wer kein kämpfer wird,hat bereits verloren..
Gaby , du bist supi, Hut ab ! Die einzige Vernünftige hier.
Ich will mal ganz frech behaupten, wenn diese ganzen AB-Heulsusen sich nicht permanent so wichtig nehmen würden, wenn sie nicht ständig ihre Egozentrik pflegen würden, jede Menge Probleme würden schlagartig wegfallen.
Es gibt auch noch was anderes als sein eigenes kleines "Elend". Wer bei seiner doch recht komfortablen Situation am Leben
leidet, der hat vom Leben nichts begriffen. Das ist einfach so, und das gilt es zu erkennen.