absolut richtig,frankie..wie ich meinte vorhin,da kommt alles wieder hoch.deshalb meine verweigerung,nachdem ich das nun lang genug versucht hab mitzutragen,was unweigerlich geschieht,wenn dich jemand so hautnah teilhaben lässt an seine ngedanken und gefühlen.. ja,stimmt..wenn sich mir jemand anvetraut,fühl ich mich ab dem moment für sein problem verantwortlich.denn er hat sich MIR anvertraut,also muss ICH auch alles dransetzen,ihm zu helfen.vielleicht is das übertrieben,ich weiss es nich.. ich bin mit mir selbst knallhart.ich hab zu die aufgaben gefälligst zu bewältigen,die sich mir im leben stellen.ansonsten bin ich des lebens nich würdig.sorry,seh ich so..ich verzärtel mich nich,im gegenteil..das leben ging nich ziemperlich mit mir um und deshalb tu ich es auch nich,sonst würde ich zu einem häufchen elend mutieren und würd das alles gar nimmer schaffen.
frankie,ich sprach nur von mir.das hat nix mit heiko zu tun,klar soll er sich aussprechen dürfen,wenn es ihm ein bedürfnis is.jeder muss für sich selbst entscheiden,wie er am besten mit problemen klarkommt,der eine,indem er drüber spricht,der andere,indem er versucht dagegen anzugehen..der nächste,indem er erst darüber spricht und sie dann versucht zu lösen.. seine situation is eine andere als die meine,gar nich zu vergleichen,ausserdem is er ein anderer mensch,mit anderen gefühlen und gedanken und reaktionen.also kann meine lösung nie die seine sein.diesen anspruch stelle ich auch gar nich. wie gesagt,ich sprach nur über meine lage.
_________________ urteile nie nach dem ersten blick-der mensch ist stets mehr als er scheint!
|