Anja hat geschrieben:
So wie ich es verstanden habe war er ihr schon vor dem Ansprechen sympathisch, d.h. sie hat sozusagen eine Gelegenheit gesucht ihn anzusprechen. Sie hat ihn beobachtet und wollte ihn kennen lernen.
Ja, rein äußerlich aus der Entfernung war er ihr sympathisch.
Anja hat geschrieben:
Statt ihm einfach zu sagen "Du gefällst mir und ich möchte dich gerne näher kennenlernen" hat sie das "ich würde gerne mit dir joggen gewählt" und die Aussage Angst zu haben im Dunkeln alleine zu laufen halte ich für etwas Gesagtes damit er nicht ablehnt.
Wenig realitstisch. Bedenke, sie haben überhaupt nie irgendwie miteinander kommuniziert, nichtmal per Email oder Telefon, wie sonst bei Blind Dates üblich. Frauen brauchen Fluchtmöglichkeiten wenn sie den Mann noch nicht kennen, selbst wenn er ihnen rein äußerlich super gefällt. Es gibt einfach zuviele A*er und Idioten da draussen. Daher wartet nicht selten bei solchen Dates eine gute Freundin auf Abruf (oder sitzt gar unauffällig am Nebentisch) um sie notfalls aus der Situation zu befreien, falls sich der Typ doch als A* entpuppen sollte. Sich gleich zum Joggen im Dunkeln zu verabreden ist riskant, weil sie da quasi in der Falle sitzt. Manche Typen könnten das durchaus als Einladung missverstehen, handgreiflich zu werden. So würde eine 40-jährige erfahrene Frau normalerweise nicht vorgehen.
Anja hat geschrieben:
F__ hat geschrieben:
Ok, mag dennoch so gewesen sein. Spätestens beim Essen im Restaurant, wo er sie mit seiner angeblichen Hässlichkeit konfrontiert und sie wie aus dem Drehbuch kontert "Warum beleidigst du mich?..." (womit die Diskussion dann auch sofort beendet war), wurde ich jedoch stutzig. Das ist nicht realistisch, so kommunizieren zwei Menschen in einer derartigen Situation nicht miteinander.
Ihre Reaktion und ihre Antwort halte ich für ein ihn darauf aufmerksam machen, dass er sie nicht für jemand halten soll, der nur auf Äusserlichkeiten achtet. Würde er sie für so eine halten wäre das eine Beleidigung für sie.
Nein eben genau nicht, es ging darum, dass er ihren Geschmack beleidigt. Er gefällt ihr ja. Würde sie kommunizieren "ich bin nicht oberflächlich", würde das ja aussagen "du bist zwar nicht sonderlich ansehnlich, aber...".
Anja hat geschrieben:
Im Text erfahren wir nur das was er berichtet, den genauen Wortlaut der Unterhaltung kennen wir nicht, aber es ist deutlich zu erkennen, dass er beim Schreiben dazu neigt Dinge die ihm nicht so liegen in einer Art Kurzfassung zu beschreiben.
Er verwendet an dieser Stelle direkte Rede. Ich zitiere aus seinem Beitrag vom 21.12.2009, 10:57 (Seite 14):
Anja hat geschrieben:
Ich sagte ihr, nein ich habe kein Problem mit Ihr, sei mir nur nicht sicher, ob eine so attraktive Frau wie sie , jemanden wie mich, der doch recht unansehnlich ist, wirklich mag. Ich hätte Verständnis wenn es nicht so ist.
So nun war es raus. Hing die ganze Zeit über uns wie ein dunkler Schatten. Irgendwie war ich erleichert, dass ich es ausgesprochen habe. Ich bin jemand der gerne die Karten offen auf den Tisch legt, und nicht tagelang um den heissen Brei redet.
Die Antwort von ihr hatte ich nicht erwartet:
Sie fragte mich warum ich sie beleidige!
Ich: Hää Warum?
Sie: "Wenn du meinst Du wärst hässlich, unterstellt Du mir einen schlechten Geschmack was Männer angeht!"
Volltreffer versenkt!
Was sollte ich sagen? Sie schaute mir mit triumphierenden Lächeln ins Gesicht und fragte ob wir nicht zahlen wollen. Wir könnten ja noch ein Glas Wein bei Ihr oder mir trinken und vorher das Auto wegbringen.
Kein Wort mehr über mein Gesicht!
Bumms aus, Thema beendet. Tagelange Selbstzweifel in nur einem Satz zur Bedeutungslosigkeit verkommen.
Es steht also explizit da was von ihr gesagt wurde! Ihre Reaktion wirkt künstlich, geskriptet und in keinster Weise realistisch.
Anja hat geschrieben:
Das zwei Sätze später alles überstanden ist, ist wieder so eine Kurzfassung und genau die lassen einen Aussenstehenden an der Geschichte zweifeln
Nicht nur das, fast alles lässt einen an der Geschichte zweifeln. Etwa auch dass die Ereignisse häufig genau die vorher geäußerten Erwartungen der anderen Forenteilnehmer bedienen. Das merkt man sehr deutlich, wenn man nicht nur Hellraisers Beiträge liest, sondern den gesamten Thread im Zusammenhang. Z.B. wurde voher gemutmaßt, sie könnte die enge Hose extra wegen ihm gekauft haben, und außerdem vermutlich genau seine schüchterne art toll finden. Und genau so kommt es dann auch, gleich nach dem Essen bei ihr Zuhause:
hellraiser hat geschrieben:
Sie hat mir dann alles erzählt: sie hätte mich schon öfter gesehen seit sie hier wohnt, und meine ruhige zurückhaltende Art hätten sie beeindruckt. (ich dachte zum beeindrucken braucht man(n) einen Porsche)
Sie hätte ganz schön Schiss gehabt einen Korb zu bekommen (Frauen kennen so was auch?).
Bis Ihr die Geschichte mit dem Jogging einfiel!
Da konnte sie Ihrer Meinung nach nichts verlieren. Hat sich sogar extra eine so eine enge Laufhose gekauft!!!! (@helftmir, Gedankenleserin?)
(Booh ey; Wie berechnend sind denn Frauen???)
Seine "ruhige zurückhaltende Art" hat sie auch offenbar aus der Entfernung diagnostiziert, als sie ihm beim Joggen zusah.
Die ganze Story klingt genau wie von einem typischen Prahlhans erfunden. Er gefällt sich ganz offenbar in der subtilen Selbstbeweihräucherung. Und um nochmal auf das Ende zu sprechen zu kommen, wo sie dann stundenlang miteinander *piep* machen. Erstens, wenn es wahr wäre und man kein Prahlmotiv hätte, würde man sowas nicht in der Form beschreiben. Das ist einfach unseriös. Zweitens ist es denkbar unwahrscheinlich, das das erste mal bei einem 43-jährigen Jungmann so abläuft. Nicht völlig unmöglich aber wirklich extrem selten. Man lese bitte hierzu reale Berichte in AB-Foren.
Über den ganzen Thread hinweg steht der Fake-Indikator durchweg auf Vollausschlag. Ich geb der Geschichte keine 5%, dass sie wahr ist. Aber selbst wenn sie wahr sein sollte, ist sie hier unter "Lösungswege" komplett fehl am Platz, weil dem Love-Shy völlig falsche Vorstellungen gelehrt werden. Da kann man warten bis man schwarz wird, wenn man auf ähnliches hofft. Der AB weiss das ohnehin.
Anja hat geschrieben:
Wichtig finde ich, dass man das Alter der beiden nicht vergisst, denn mit über 40 sieht man so manches anders als mit 20, 25 oder 30.
Klar, bin sebst 40.
Gruß
F