frankie hat geschrieben:
F__ hat geschrieben:
Das ist argumentativ sehr arm Ganta, aber leider typisch für dich, immer wenn du nicht mehr weiter weisst. Ich habe konkrete schwerwiegende Fragen aufgeworfen. Sag doch mal, was der AB hätte machen können. Welche Wahlmöglichkeiten hat er denn deiner Meinung nach überhaupt?
Eine Frau die nix von ihm will in Ruhe lassen?
Also alle Frauen in Ruhe lassen?
Fakt ist, dass er bei Vancy
alleine auf Grund von Äußerlichkeiten durchgefallen ist. Was hier teilweise argumentiert wurde, dass es seine aufdringliche Art war, ein "Nein" nicht akzeptieren zu können, ist freilich Unsinn. Hier wird versucht eine logisch zirkuläre "rekursive" Begründung zu geben. Das was begründet werden soll (die Ablehnung) taucht in der Begründung selbst wieder auf:
"Ich mag dich nicht, weil du nicht kapierst, dass ich dich nicht mag"
Es macht also rein logisch keinen Sinn zu sagen, er hätte von Vancy ein Nein bekommen, weil er das Nein nicht akzeptieren konnte. Zeitlich und logisch muss die Zurückweisung von Seiten Vancys stattgefunden haben,
bevor er ebendiese Ablehnung nicht gecheckt hat. Erst dann fiel er zusätzlich noch negativ auf, weil er ihr weiter auf die Nerven ging, anstatt abzuziehen. Das kann dann aber natürlich nicht als Grund für die
ursprüngliche Ablehnung herhalten. Nur damit hier die Logik nicht völlig baden geht!
Halten wir fest:
Er hatte rein aufgrund von Äußerlichkeiten bei Vancy von Anfang an keine Chance.Sie begründet das später mit seinem Bart, und meint es hätte schon viel geholfen, wenn der Bart weg wäre. Hier stellt sich die Frage, hätte das ausgereicht? Ich glaube nicht, nichts hätte jemals gereicht. Auf der anderen Seite steht nämlich Vancys Einschätzung vom "vermutlich lebenslangen AB". Und jetzt soll ihn eine schlichte Rasur (Aufwand max. 15 min.) aus dieser Determiniertheit befreien? Das widerspricht sich doch!
Wenn der Bart weg ist, wird dann halt ein anderes Haar in der Suppe gefunden, und wenn das behoben ist, findet sich ein weiteres, usw. ad infinitum. Ich denke solche gut-gemeinten Ratschläge kennt jeder echte AB zur genüge. Doch bei diesem Spiel kann man nicht gewinnen. Die Leute geben einem hilflos irgendwelche Ratschläge, was ihnen gerade einfällt, nicht selten auch direkte Widersprüche: Der Bart muss weg, ein Bart stünde dir gut, du bist zu passiv, du suchst zu energisch, die Farbe deines Gürtels passt nicht zu den Schuhen, etc.
Unterm Strich bleibt, dass alles an einem selbst irgendwie nicht stimmt, und man fängt irgendwann an, sich als ein einziger wandelnder Fehler wahrzunehmen. Für das Selbstwertgefühl und das Selbstvertrauen ist das desaströs. Ich kann daher nur jedem AB raten, sämtliche dieser gut gemeinten Ratschläge, insbesondere auch die die Vancy aufgezählt hat, zu ignorieren.
Gruß
F