vancy hat geschrieben:
1. Es gibt nunmal Extremfälle. Normalerweise sieht Frau das Mann das natürlich nicht an. Das bestätigt übrigens auch die Galerie in diesem Forum - da ist kein einziger "Freak" dabei.
Ein optischer "Extremfall" also. Hab ich's doch richtig geahnt. Nebenbei: Dass unter den fotogenen Schüchtis, die ihr Foto freiwillig in die Galerie stellen, kein einziger "Freak" ist, ist nicht verwunderlich.
vancy hat geschrieben:
2. Ich bin ja nicht sofort weggelaufen, sondern nach dem Beginn der Unterhaltung. Es war seine gesamte Art, die mich hat weglaufen lassen, nicht nur der erste Eindruck. Kommt eben auch drauf an, was und wie jemand redet, sich verhält. Es war das "Gesamtpaket", das mir extrem negativ aufgefallen ist.
"...nicht nur der erste Eindruck..." heisst: Er ist so oder so durch den ersten Eindruck von Anfang an durchgefallen, er hatte nicht den Hauch einer Chance, egal was er gemacht hätte. Dass er dann noch nervig anhänglich war, kommt nur noch als ein zusätzlicher Ablehnungs-Rechtfertigungsgrund hinzu. Wäre er ein Alpha gewesen, hätte es geheissen "er redet schon etwas viel, aber er ist ja sooo süß".
Es ist schon wirklich ein eigenartiger Zufall, dass der aufdringliche Typ von dem du zu berichten weisst, rein zufällig auch ein optischer "Extremfall" war, obwohl doch die, wie du selbst sagst, eher selten sind! Interessant auch, dass mir das, ohne dass du es in deinem Bericht irgendwie erwähnt hättest, sofort klar war! Denkt da mal drüber nach.
vancy hat geschrieben:
Es geht mir NICHT um das Ansprechen an sich. Es geht mir, um das NICHT AUFHÖREN wollen.
Schon klar, ich hatte das nur überspitzt formuliert. Wäre er nach dem ersten Daumen runter sofort brav weggetreten, hättest du dich nicht beschwert.
Regulator hat geschrieben:
Was mich nun wirklich interessiert ist, wie Vancy deiner Meinung nach richtig hätte reagieren sollen?
Das Problem ist sehr viel komplexer und tiefer als ihr meint. Grundsätzlich muss man natürlich eine
individuell gefällte Entscheidungen akzeptieren. Ein individuell ausgesprochenes "Nein", ist ein "Nein" das man so hinnehmen muss. Es kann schließlich nicht jeder mit jedem. Ganz klar.
Aber, man darf deswegen nicht pauschale Diskriminierung rechtfertigen. Denn genau das ist es, was diesem Absolute Beginner widerfährt. Meine Kritik richtet sich hier nicht gegen Vancy persönlich, sie steht hier lediglich stellvertretend für ein Kollektiv. Ich kritisiere die Frauen bzw. allgemeiner das System.
Versetzt euch doch mal in die Lage dieses optischen "Extremfalls". Der hört das "Nein" ohne dass er irgendetwas falsch gemacht hätte immer sofort zu Anfang, pauschal und ohne Ausnahme, von jeder Frau, auf jeder Party, Jahr für Jahr. Er kennt es nicht anders. Welche Wahlmöglichkeiten hat er denn überhaupt?
Sich brav und gehorsam wie befohlen zu fügen und gleich Abstand gewinnen, sobald ihn eine Frau schief anschaut? Das ist ja das was ihr hier alle fordert. Man spricht maximal zwei Sätze, bekommt Daumen runter gezeigt, und ist wieder weg. Genauso bei den nächsten 10000. So denkt ihr euch das! Die Folge ist, dass er niemals mehr als ein oder zwei Sätze mit einer Frau reden kann. D.h. er muss sich auf der Party den ganzen Abend in die Ecke stellen und an seinem Bier festklammern bzw. mit anderen ABs (falls anwesend) fachsimpeln. Nun sieht er aber wie viele andere Männer sich zwanglos längere Zeit mit Frauen unterhalten dürfen. Er fragt sich natürlich "Warum ich nicht?". Und naheliegenderweise wird er zu dem Schluss kommen: "Ich lass mich zu schnell abwimmeln. Ich sollte länger am Ball bleiben."! Was bleibt ihm denn sonst?
Vancy, hast du dich mal ernsthaft gefragt, warum der Typ so geworden ist? Meinst du es ist reiner Zufall, dass sich gerade ein optischer "Extremfall" so verhält? Ihr habt ihn mit eurer Diskriminierung zu dem gemacht, was er ist. Also beschwert euch bitte nicht. Das ist nun auch wirklich der harmloseste Fall, der eintreten kann, dass jemand zu anhänglich ist. Andere zerbrechen unter der pauschalen Ausgrenzung, in seltenen Fällen dreht auch mal jemand durch und wird gewalttätig. Ist leider alles schon vorgekommen.
vancy hat geschrieben:
Super, wenn ihm das egal ist, dann kann er sie ja direkt vergewaltigen.
Blödsinn. Was ihm egal ist, sind Befindlichkeiten von Leuten welche auf diskriminierenden Einstellungen beruhen. Mit Recht! Wenn mir jemand sagt, "Du darfst hier nicht rein, weil mir dein Gesicht nicht gefällt", dann kann er froh sein, wenn mir das nur egal ist.
Ganta hat geschrieben:
Vancy brauch sich auch nicht zu rechtfertigen wenn er ungeschickt und aufdringlich rüberkommt.
Er hat den Daumen runter von Vancy schon bekommen, lange bevor er überhaupt die Chance gehabt hätte, ungeschickt und aufdringlich rüberzukommen, wie sie selbst oben schreibt.
Bei der Gelegenheit Ganta, könntest du mal erläutern wie man als so ein "Extremfall" an ein Date oder ein Telefonnummer kommen soll.
Gruß
F