F__ hat geschrieben:
vancy hat geschrieben:
Erinnert mich sehr an einen Typen bei einer Party, bei der ich war. (Bin mir relativ sicher, dass er AB war und auch bleiben wird.)
Klar, sieht Frau ja auf den ersten Blick: Der hat bei uns nix zu vermelden.
vancy hat geschrieben:
Ich war scheinbar die einzige Frau auf der Feier, die er noch nicht kannte und nahm mich direkt in Beschlag. Ich fand ihn sehr unsympatisch und hab ständig "Fluchtwege" gesucht.
Wie fies aber auch! Hätte er wie Schorsch Kluni ausgesehen, wär das freilich was ganz anderes gewesen. Aber so, kapiert denn dieser Omega nicht, dass er zur Kaste der Unberührbaren gehört und eine Frau nicht anzusprechen hat? Wirklich lästig, wie konnte er nur, der macht dir ja noch die Chancen bei den anwesenden Alphas kaputt!
vancy hat geschrieben:
Er ist mir den ganzen Abend hintergelaufen, statt mal zu überlegen, warum ich ständig gesagt habe "Ach, da ist noch XY, dem muss ich auch noch Hallo sagen" und weggelaufen bin.
Ich mein, was soll man da bitte machen? Kann man ja schlecht sagen: "Hör endlich auf mit mir zu reden, ich find dich doof." Er kam sich sicher furchtbar höflich vor, weil er mir ständig ein neues Getränk gebracht hat.
Ich erklär dir das: Er hat schlicht nicht die geringste Lust, sich freiwillig in euer faschistoides Apartheidssystem einzuordnen. Er akzeptiert die ständige Ausgrenzung nicht mehr. Er kennt seinen persönlichen Wert als Mensch, und den lässt er sich von euch nicht nehmen. Ob Frauen genervt sind von ihm oder nicht, ist für ihn nicht relevant.
Gruß
F
1. Es gibt nunmal Extremfälle. Normalerweise sieht Frau das Mann das natürlich nicht an. Das bestätigt übrigens auch die Galerie in diesem Forum - da ist kein einziger "Freak" dabei.
2. Ich bin ja nicht sofort weggelaufen, sondern nach dem Beginn der Unterhaltung. Es war seine gesamte Art, die mich hat weglaufen lassen, nicht nur der erste Eindruck. Kommt eben auch drauf an, was und wie jemand redet, sich verhält. Es war das "Gesamtpaket", das mir extrem negativ aufgefallen ist.
3. Da waren keine Alphas (zumindest keine offensichtlichen). Und zwar weder bei den Männer, noch bei den Frauen. Es war mit seinem Wortschwall im Schleptau einfach schwierig, auch mal an einer Konversation der anderen Gäste teilzuhaben.
4. Er geht gegen seine Ausgrenzung vor? Ich mein, hey, igendjemand muss ihn ja schließlich immerhin eingeladen haben! Außerdem erniedrigt man sich damit doch total selbst. Wer einen gewissen Stolz und eine gewisse Selbstwertschätzung hat, würde sich nicht so verhalten. Dieses Hinterherlaufen und trotzdem noch nett sein, auch wenn der andere wegläuft ist doch schrecklich unterwürfig. Und ich glaube genau ist es, was diese Leute unterbewusst auch ausstrahlen. Dieses krampfhafte Ringen um die Aufmerksamkeit (IRGENDEINER!) Frau. Bin mir sicher, dass er sich völlig wahllos auf jede schmeißt, die ihn noch nicht kennt.
P.S. Er wollte dann auch noch so "nett" sein, mich im Dunkeln nach Hause zu begleiten. Tipp an die Jungs: Wenn Frau das will, dann sagt sie sowas wie "Ach, jetzt muss ich noch alleine nach Hause. Ich muss mal die Gastgeberin fragen, ob hier noch jemand in meiner Ecke wohnt, dann kann man ja vielleicht zsammen gehen..." Und DANN macht ein "Ich kann ja noch bei dir vorbeilaufen, das ist nur ein kleiner Umweg" Sinn.
Und diese Situation kenne ich nicht nur von mir, sondern eben auch von Freundinnen. Wenn man dann sagt: "Ne, kein Problem, ich geh immer alleine nach Hause, ist ja nicht weit." und das vom Gegenüber nicht als Abfuhr interpretiert wird, sondern immer noch ein "Du, das macht mir echt keine Umstände, ich hol schon mal unsere Jacken" kommt, dann ist man als Frau echt langsam sprachlos.
Ich denke mal, F, das du nicht ganz nachvollziehen kannst, weil du noch nie in der Situation warst.
5. Mir fällt übrigens gerade ein, dass ich eine sehr ähnliche Situation auch schon mal mit einer Frau hatte. Das hatte also gar nix mit einer Anmache zu tun, sondern es gibt einfach Personen, die mir total unangenehm sind. Und ich hab einfach keine Ahnung, warum die sich immer mich aussuchen. Wahrscheinlich weil ich noch einen zu netten Eindruck mache. Ich weiß es nicht.
P.S. @F: Und was ist da deiner Ansicht nach der Lösungsweg? Soll Frau einfach total nett bleiben und sich den ganzen Abend unterhalten? DAS würde ja wohl wirklich die falschen Signale setzten. Falsche Hoffnungen machen und dann sagen, ne meine Telefonnummer bekommst du aber nicht?! Wenn man jeden wahllos "integiert" (und zwar völlig unabhängig davon, ob das nun eine Anmache ist oder nicht), kann man doch überhaupt keine Trennlinie mehr ziehen, von Leuten die man mag oder eben nicht. Das wäre doch völlige Selbstaufgabe, nur um es allen recht zu machen.
Und wie Nord schon richtig festgestellt hat: Es geht mir NICHT um das Ansprechen an sich. Es geht mir, um das NICHT AUFHÖREN wollen.