Sorry hätte gerne schon früher geantwortet, aber komme im Moment kaum noch zu etwas.
@Rainbow Nein es hätte nicht geklappt und ich kann dir auch sagen warum. Ich habe sie im Internet kennengelernt und ich habe Sie angeschrieben nicht sie mich.
1. Dazu hätte ich nie den Mut gehabt wenn ich nichts an mir verändert hätte.
2. Hätte ich diese Entwicklung nicht durch gemacht, hätte ich sie auf eine art und weise angeschrieben mit der ich bestimmt keine Antwort bekommen hätte. Sie bekommt täglich mindestens eine Mail von Typen die was von ihr wollen.
3. Hat sie mir im Nachhinein bestätigt, hä wie du sollst schüchtern sein das sieht man dir gar nicht an. Normalerweise merkt sie das einem schon an der Köperhaltung an.
4. Habe ich das Date bereits nach der zweiten Mail vorgeschlagen ohne ewig mails hin und her zu schicken!
5. War nach dem ersten Date bereits alles klar.
Das alles hätte ich nie ohne meine Entwicklung hinbekommen!
Dein Beitrag ist typisch für die Haltung einiger hier. Nach dem Motto vielleicht kann ich ja doch eine Freundin abbekommen ohne mich zu ändern oder meine Probleme anzugehen. Denn eigentlich will ich mich gar nicht verändern, das ist doch viel zu anstrengend. Ich beklage mich lieber zusammen mit den andreren wie schlecht und ungerecht die Welt ist statt etwas an mir zu verändern.
Es gab mal so um 2003 ein "Absolute Beginners" Forum (Menschen ohne Beziehungserfahrung) im Netz das dann geschlossen wurde weil sich die Leute dort nur selbst bemitleidet hatten. Mitterweile verstehe ich diese Entscheidung voll und ganz. Damals hatte ich das nicht kapiert.
Manchmal habe ich den Eindruck viele die hier sind leben nach dieser Vorstellung. Es hat mich regelrecht runtergezogen hier im Forum manche Beiträge zu lesen. Manche bemitleiden sich lieber selber statt was zu ändern oder auszuprobieren.
ES KOMMT KEINE FRAU, KLINGELT BEI EUCH DAHEIM UND FRAGT HALLO BIST DU SOLO? Ihr müsst aktiv werden damit sich was ändert. Merkt euch das!
Sorry das war jetzt etwas direkt und undiplomatisch, aber musste ich mal loswerden.
@ Regulator
Das ist eine gute Frage und gar nicht so leicht zu beantworten was es bei mir genau gewesen ist. Es hat bei mir von Anfang 2006 bis Mitte 2009 gedauert.
2006. Mein Lebensinhalt war Arbeit, danach was essen, zwei Bier und Kiffen dazu World of Warcraft danach schlafen. Das ganze wieder von vorne. Am Wochenende habe ich mich ab und an mit Freunden getroffen. Weggegangen bin ich auch nicht großartig. Das Internet habe ich nicht genutzt. Da ich auch nicht wusste wo und wie ich Frauen anschreiben sollte.
2009. Ich habe eine Freundin, rauche nicht mehr, habe ein Jahr lang in einer anderen Stadt gearbeitet, kann abends alleine weggehen, mir fällt es wesentlich leichter mit Fremden ein Gespräch zu beginnen, habe ein Jahr Kampfsport hinter mir und bin dabei mir wieder einen gutbezahlten Job zu suchen.
So fing alles an:
Als ich Katja zufällig auf einem Umzug bei nem Bekannten kennenlernte war es um mich geschehen. Als nach 3 Monaten hinterrennen nix daraus wurde, ist mir klar geworden das ich mit meinem Lebenswandel, meinen Problemen und meiner Schüchternheit wohl nie eine Frau kennenlernen würde. Ab da fing ich an was zu ändern.
Es war ein Prozess in dem ich mich weiterentwickelt habe. Bin zufällig auf Pickup gestossen und fing an mich damit zu beschäftigen. Am Anfang war das Pickupforum
http://www.pickupforum.de. Dort habe ich sehr viele Beiträge gelesen. Ich empfehle aber sich eher auf die "Schatztruhe" zu konzentrieren. Dort findet man die qualitativ hochwertigen Beiträge. Dann habe ich einige Bücher gelesen und Videos gesehen was im Bezug auf Frauen alles möglich ist. Ein Buch das mir die Augen geöffnet hatte, war "Lob des Sexismus". Aber ich würde nicht alles wörtlich nehmen oder so anwenden!
Andere Bücher die mich weitergebracht haben waren auch
Dale Carnegie "So gewinnt man Freunde"
"Nur Mut zum ersten Schritt"
"Das Pickup Handbuch"
"Bad Boy" Lifestyle (englisches PDF)
"Der Weg des wahren Mannes" von David Deida
Weitere Tipps:
Bringe zuerst dein Leben in Ordnung. Du weisst selber am besten wo du Probleme hast. Arbeite an diesen.
Fang einen Kampfspoprt an das hebt auch das Selbstvertrauen.
Face your Fear! Tue genau das wovor du Angst hast! Du hast Angst alleine Abends wegzugehen, dann tu es! Du hast Angst wildfremde Frauen anzusprechen, dann tu es!
Ich habe mich gefragt wie willst du jemals eine Frau kennenlernen wenn du dich nicht mal traust Abends alleine wegzugehen, willst du immer einen Freund als Babysitter dabei haben?
Eine Methode für mehr Selbstvertrauen nennt sich Don Juan Bootcamp. Ich habe es mehrmals angefangen und bin nie über Woche 2 hinaus gekommen;) Am Anfang musst du in der ersten Woche 50 fremden Menschen auf der Strasse Hallo sagen. Hört sich einfach an, mache es einfach mal. Verkäuferinnen zählen nicht!
Ich habe dann auch mal einfach Frauen die ich attraktiv finde in der Fußgängerzone gefragt was Sie an meinem Outfit verbessern würden oder das ich ein Geschenk für eine Freundin oder meine Nichte suche. Einfach Dinge ausprobieren. Man lernt am meisten wenn man Dinge ausprobiert. Ich selber habe den Fehler gemacht viel zu viel zu lesen und habe viel zu wenig ausprobiert.
Arbeite an deiner Ausstrahlung und Haltung. Laufe nicht wie ein Häufchen Elend durch die Gegend das immer auf den Boden schaut. Brust raus, gerader Rücken, Blick nach oben. Schaue durch die Gegend, schaue den Leuten in die Augen. Betrachte es als Spiel wer zuerst wegschaut. Das gibt Selbstvertrauen. Wenn du darauf achtest läufst du nach nem halben Jahr automatisch so durch die Gegend.
Fazit:
Löse deine Probleme, probiere Dinge aus, lerne Smalltalk zu halten, lerne auf Menschen zuzugehen, sei kommunikativ, gehe mehr unter Leute, werde selbstbewusster, lerne mit Frauen zu reden, zu flirten und umzugehen (Pickup hilft dabei). Führe ein Interessantes Leben.