Rainbow hat geschrieben:
Imago hat geschrieben:
In einer unverfänglichen Unterhaltung mit einem Mädel beginnt sie sich in einer Gesprächspause zu räkeln, streckt ihren Brustkorb, wirft den Kopf in den Nacken und hebt später die Haare um den Nacken zu entblößen.
Also sowas hab ich noch nie live gesehen, klingt nach einer Hollywoodschnulze.
Flirten ist für mich: zusammen Spaß haben, miteinander lachen, zuzwinkern, etc.. für mich gibt es da keine eindeutigen Signale.
(Man könnte es vielleicht umschreiben mit: Dem anderen zeigen das man ihn sehr gerne hat.)
Aber vielleicht weis ich auch nicht was man unter flirten definiert..
Für mich klingt das auch wie eine Hollywoodschnulze, aber es ist tatsächlich eine Art Flirtbereitschaft zu zeigen.
Was ist Flirten? Ich denke keiner wird es fertig bringen einem anderen das genau zu erklären, weil es einige Arten davon gibt.
Eine so wie Rainbow es beschrieben hat, man kann zusammen flirten weil man den mit dem man flirtet gerne mag. Gerne mögen kann dabei unterschiedlich ausgelegt werden, man kann ihn einfach sympatisch finden, man kann ihn aber auch mehr als sympatisch finden.
Es ist ein miteinander Spass haben, ein miteinander lachen, ein Zuzwinkern. Es ist aber auch ein miteinander Spass machen, d.h. es wird auch mal etwas aus Spass gesagt und der andere weiss dann durch ein Zuzwinkern es ist als Spass gemeint, macht der andere dann diesen Spass so mit, dass die anderen denken es stimmt, dann ist es auch ein miteinander spielen.
Eine andere Art des Flirts bezeichne ich als ein "fishing for compliments". Für einen Mann erscheint es als wolle Frau mit ihm flirten weil er ihr gefällt. Das kann zwar zutreffen, aber viele Frauen testen damit wie sie bei Männern ankommen. Sie testen ihre Wirkung aus. Man könnte auch sagen es ist ein den Männern den Kopf verdrehen um das eigene Ego zu stärken.
Noch eine andere Art des Flirts ist das Flirten, wenn einem sein Gegenüber wirklich gefällt und man ihm gerne näher kommen möchte.