So, nun komm ich doch noch dazu, zu schreiben. Hatte ich eigentlich schon länger vor, klappte aber irgendwie noch nicht.
Hoffe es geht dir gut
Hallo Kitty,
Lothar und Non-Konformist kamen mir ein wenig zuvor.Hab überlegt, ob ich den Beitrag nochmal neu schreibe, hab dann aber doch alles so gelassen wie ich es schrieb, bevor ich die beiden Beiträge sah.
Zitat:
aber nächste woche ist unsere konfirmation und danach sehen wir uns nichtmehr wöchentlich im konfiunterricht
dann erstmal nachträglich alles Gute zur Konfirmation.
In der Schule und vielleicht auch in der Kirche könnt ihr euch ja sehen und vielleicht auch mal gemeinsam was unternehmen.
Zitat:
er will aus irgendeinem grund seinen eltern nicht sagen, dass er eine freundin hat
Vielleicht wollen seine Eltern einfach nicht, daß er in seinem Alter schon eine Freundin hat.
Damit muß er erstmal klar kommen. Sag ihm ruhig, daß du ihn gern mal bei ihm zuhause besuchen möchtest. Um da natürlich auch seine Eltern kennenzulernen.
Dann kann er sich ja in Ruhe überlegen, ob ihm die Beziehung zu dir so wichtig ist, daß er zu dir steht. Gib ihm ruhig etwas Zeit, verhalte dich wie bisher und verbring Zeit mit ihm, aber beobachte, wie er sich weiter in der Sache benimmt.
Zitat:
wir können uns auch nurnoch mit anderen zsm iwo in der stadt treffen
Genau das würde ich an deiner Stelle im Moment auch tun. Falls sich die Gelegenheit ergibt, beispielsweise zu einem Geburtstag gemeinsam eingeladen zu werden, würde ich da mit ihm hingehen. Ansonsten eben tatsächlich derzeit nur gemeinsam mit anderen draußen unterwegs oder eben in der Schule oder in der Kirche treffen.
Vielleicht bringt ihn das ja dazu, dir zu erzählen, warum er mit seinen Eltern gerade nicht darüber reden möchte.
Beispielsweise in der Kirche wird er ja mit seinen Eltern auftauchen und da wird das von ihm derzeit praktizierte Versteckspiel garantiert nicht allzu lange funktionieren.
Zitat:
aber so kann das doch nicht funktionieren oder?
Stimmt. Wenn ihr beide offen zu eurer Beziehung stehen könnt ist es viel schöner.
Wenn du ihm und seinen Eltern begegnest und nicht zeigen darfst, daß du seine Freundin bist, wird das die Beziehung irgendwann kaputt machen.
Zitat:
Wie bekomme ich ihn dazu, dass er es seinen eltern sagt?
Vielleicht ist erstmal wichtig, daß er soviel Vertrauen aufbaut, daß er mit dir darüber reden kann, warum er mit seinen Eltern im Moment noch nicht darüber reden kann.
In der aktuellen Lage kannst du nämlich noch gar nichts tun um ihm dabei zu helfen.
Wenn du den Grund kennst, könnt ihr beide gemeinsam darüber nachdenken und nach einer Lösung suchen.
Rede ruhig auch mal mit gemeinsamen Freunden darüber wenn es sich ergibt.
Vielleicht weiß da ja jemand, warum dein Freund so reagiert.
Wenn es so ist wie ich vermute, sind seine Eltern im Moment einfach schlicht dagegen, daß er schon eine Freundin hat. Da könnte es durchaus nützlich sein, wenn du beispielsweise deine Mutter mit einbeziehst und sie dir hilft mit seinen Eltern ins Gespräch zu kommen.
Denn wenn seine Eltern erstmal die Chance haben, dich so kennenzulernen wie du bist, könnte das ihre Meinung langsam ändern und die Beiden dazu bringen, sich an den Gedanken zu gewöhnen, daß dein Freund dich als Freundin hat.
Das kann aber nur klappen, wenn dein Freund dir anvertraut was los ist und er sein ok dazu gibt, daß beispielsweise deine Mutter euch hilft.
Wenn seine Eltern mitbekommen, daß deine Eltern dir vertrauen und voll hinter dir stehen, wird es vielleicht für deinen Freund auch einfacher.
Wichtig ist halt, daß die Eltern erkennen, daß du und dein Freund verantwortungsbewußt mit eurer Beziehung umgeht.
Denn zumindest seine Eltern scheinen da im Moment einfach noch kein Vertrauen zu haben.
Und das kann auch nicht einfach herbei gezaubert werden, sondern das muß sich langsam entwickeln.
Viel Erfolg
Tipsler