Gast hat geschrieben:
Ich würde mich freuen wenn ihr euch mal dazu äußert und mir eure Meinung sagt, vielleicht traut sich ja sogar der ein oder andere von euch in ein Probetraining und kann mir mal Rückmeldung geben
°°°Kampfkunst/Kampfsport war schon zu meiner Jugendzeit mein Interesse, und weil es mich interessierte, fing ich auch damit an.
Inzwischen bin ich in dem Bereich schon über 20 Jahre aktiv, die Zeit vergeht.
(Bin schon 40.)
Durch beschissene Arbeitszeiten ist das Training leider unregelmäßig.
KM finde ich persönlich gut für Anfänger, die schnell fit in der SV werden wollen.
Nach ca. 6 bis 12 Monaten sollte man aber "was Richtiges" trainieren.
Speziell für ABs ist Grappling absolute Pflicht.
Zum Teil gibt es hier und da auch mal nette Mädels, die Fortgeschritten sind und in irgendeiner MMA-Schule die Männer zum Tappen bringen.
Das absolut Geile in der Grapplingszene sind "Open Doors", als so was wie Tag der offenen Tür, wo man mit den Leuten Sparring machen kann.
Beim Boxen gibt es das heutzutage nicht so stark ausgeprägt und die Leute machen dann oft Sparring mit Ego.
Es gibt bei YT wenige Videos von Mike Tyson in jungen Jahren, wo er lockeres Sparring macht.
Und da es beim Sparring keine Gewichtsklassen gibt und man als 60kg-Mädchen vielleicht einen 110kg-Schrank als Partner hat, müssen beide sich aufeinander einstellen können.