Someone hat geschrieben:
Non-konformist hat geschrieben:
Aber ich müß etwas unternehmen, und zwar schnell....
Wenn du sie direkt auf diese Einträge ansprichst, dürftest du angesichts der bisherigen Geschichte entweder nichtssagende ausweichende Antworten oder gar keine bekommen.
Da stimme ich dir zu.
Aus einen direkten Liebesgeständtnis, kommt man nicht leicht mehr davon.
Ich vermute das sie, wo wie ich, von bindungsängste geprägt ist.
Deswegen kleinere schritten bevorzügt.
Meine eigene liebesgeständnisse?
Klare ablehnungen bekam ich nie.
Signale das sie trotzdem interesse an mich hatte, davon bekam ich aber viele.
Ich vermute, das sie sich schon was zwisschen uns beiden erhofft, aber nicht
sofort zu verbindlich. Wann ich zu direkt bin, wird ich sie wahrscheinlich verjagen.
Wie immer.
Someone hat geschrieben:
Gibt es denn eine ihr nahe stehende Person, an die du dich wenden könntest? Du hast ja beschrieben, dass eure Kollegen euch in der Vergangenheit zusammen bringen wollten. Natürlich würde eine solche Person nicht einfach so aus dem Nähkästchen plaudern, sollte sie aber um die eventuellen Gefühle der Sekretärin wissen, würde sie als Freundin bestimmt das ihre tun, um ihr zu helfen und wenn es eben nur darin besteht, dass sie sagt, dass sich diese Einträge auf dich beziehen. Ja, das ist ein Vorgehen pubertierender Teenager aus der Mittelstufe, aber eine direkte Konfrontation hat ja bisher nichts gebracht.
Früher waren das kollegen in der arbeit; alles freiberufler.
Da gibt es kein kontakt mehr.
Damals haben die schon geholfen, während den letzten job.
Beim mittagsessen, der platz gegenüber mich?
Wann ich bereits angefangen hatte bevor sie da war, war diese platz tabu.
Die würde immer für sie frei gehalten.
Ich hatte nie darum gebeten.
Manchmal, wann sie viel zu tun hatte, brachte eine befreundete kollegin immer auch was zu
essen für sie mit. Die essenswaren der sekretärin würden von diese kollegin immer auf den
platz gegenüber mich gestellt. Damit hatte ich sie ein jahr lang fast täglich direkt gegenüber
mich - wo wir dan gegenseitig beforen sind.
Aber, so wie gesagt, die zeiten sind vorbei, und die kollegen sind weg.
Someone hat geschrieben:
Kannst du einigermaßen ausschließen, dass die Sekretärin einen anderen kennen gelernt hat, auf den sich das beziehen könnte?
Nein, ich kenne ihren alltag nicht, ich weiß nicht ob sie ebentuell jemanden anderen kennen gelernt hat.
Aber genau so wenig kann ich definiv ausschließen das das alles mir betrifft - in sachen indirekten,
zweideutigen signale war sie immer schon die ungeschlagene königin.
Ende november haben wir zusammen getanzt.
Seit dem hatte sie geburtstag.
Ich habe sie, während ich über weihnachten in Holland war, dort eine Holländische geburtstagkarte
gekauft. Die karte hatte als thema das sie eine fabelhafte frau ist.
Leider hatte ich ihre adresse nicht dabei; um das ding rechtzeitig bei ihr zu kriegen,
war ich gezwungen DHL zu verwenden und über 10 Euro zu bezahlen - damit ist es für sie bestimmt klar,
das sie mir noch was bedeutet. (Anonym ist das auch nicht geblieben; sie hat mich in aller offentlichkeit
auf Facebook für die karte bedankt.)
Damit hätte sie ein grund, mir wieder signale zu geben, das mehr möglich sei.
Ich hatte auch mehr oder weniger versprochen das wir wieder öfter was unternehmen werden; bis jetzt ist
daraus aber noch nichts geworden.
Google+, das medium das sie verwendet, diese verkupfung war auf ihre einladung,
vor ein jahr - auf Facebook waren wir bereits längst verknüpft. Sie hat mich zwei tage bevor weihnachten
diese einladung verschickt; in der zeit waren wir noch kollegen, aber ich war diese woche, wie immer über
Weihnachten, bei familie in Holland. Ich habe damals eingeschätzt, sie wollte das ich an sie denke, so weit
weg von sie. (Was ich sowieso bereits tat, überigens...)
Heute fand ich was neues von sie auf Google+
Sie teilte ein artikel von der Süddeutsche Zeitung.
Über neue Kondome:
Haltegriffe sollen das Abrollen erleichtern,
hauchdünne Materialien den Latex ersetzen: Forscher
arbeiten an neuen Präservativen,
die auch widerspenstige Männer überzeugen.Ob wie ihr kopf bei sex und das überzeugen widerspenstigen Männer ist.
Und sie das gerne jemanden mitteilen möchte.
Das artikel selbst ist bereits über eine woche alt, ihre post war heute nagelneu, damit
hat sie diese post nicht wirklich spontan gemacht, was auch auf anderen absichte hinweist.
Ist heute zufälligerweise auch
World Hugging Day, vor zwei jahren auch schon anlass für sie
mich signale zu senden, damals noch direkt in meinen augen. Gestern postete sie etwas
auf FB über
World Jogging Day, was es gestern auch war; das heute Hugging day ist, hat
sie bestimmt nicht vergessen. (Sie joggt selbst auch nicht, überigens.)
Ich kann da nicht ausschließen das es sich um ein arschtritt für mich handelt - typisch sind solchen posts
nicht für sie.
Natürlich gibt es immer auch noch die möglichkeit das beiden postings komplett zufällig und neutral
sind - aber ich kenne sie bereits seit lange als jemanden der über solchen indirekte wegen kommuniziert,
und halte das für eher unwahrscheinlich.
Na ja, ich schätze, sie hat liebe und sex im kopf - ob das jetzt mir oder einen anderen
betrifft. Und sogar im ungünstigten fall, sollte ich das eigenlich raus finden...
Tipsler hat geschrieben:
Hallo Non-Konformist,
nicht die Geschwindigkeit ist entscheidend, sondern dass ihr gemeinsam Zeit miteinander verbringt.
Soweit ich mich erinnere, hat das Treffen in dem Cafe bei dir um die Ecke noch nicht stattgefunden.
Schlag ihr doch einfach vor, sie dort zu treffen.
Ich schätze, das wäre wahrscheinlich noch der beste option.
Tipsler hat geschrieben:
Falls du gerade an einem neuen Projekt arbeitest, kannst du ihr davon erzählen und ihr vielleicht auch paar Skizzen zeigen. Wobei das mehr dazu dient, dir was in die Hand zu geben, um dich daran festzuhalten und ein Gesprächsthema, das für euch beide interessant ist.
Alles woran ich gearbeitet habe, sind sachen fürs finanzamt und das Jobcenter.
Damit wird ich sie lieber nicht langweilen...
Aber vielleicht kann ich sie mal nach diesen neuen kondome fragen oder so...
(Nein, wird ich nicht...)
Tipsler hat geschrieben:
Wichtig ist, dass es für euch beide angenehm ist, zusammen in dem Cafe zu sitzen.
Also ohne befrieren.
Das mit den befrieren kann ich leider nicht versprechen.
Sicher nicht nach ihren beiden letzten Google+ posts....
Tipsler hat geschrieben:
Allen ein gutes Jahr 2015
Tipsler
Danke, dir auch,
LG,
NK