Guten tag Ernesto,
In antwort auf deine fragen:
ernesto hat geschrieben:
Zitat:
Also eher negatives Weltbild in kombination mit ein einigermassen arrogantes superioeres Selbstbild.
Fühlst du dich, aufgrund deiner nonkonformen Lebensweise, der Sekretärin überlegen? Du sagtest ja, dass sie eher konform zur Gesellschaft eingestellt ist.
Beides. Sie halt nicht so viel von bildung und algemeinwissen, glaube ich. Ist mehr beschaeftigt mit das
altaegliche. In diesen sinn fuehle ich mir Ihr ueberlegen.
Aber sie hat Ihrem leben um einiges besser im griff als ich. Wo ich eher ein Idealist bin, ist sie pragmatisch.
Da bewundere ich sie sehr. Da wuerde sie mich auch ziemlich gut ergaenzen.
(Nur ihren liebesleben hat sie nie auf der reihe gekriegt..)
ernesto hat geschrieben:
Zitat:
Das meine sekretaerin mich im moment fast jede art von verbales kontakt abblockt, verletzt mich um einiges mehr als der
tatsache, das ich kein sex mit sie habe.
Vielleicht sieht sie es ja genau anders herum. Vielleicht vermisst sie den Sex mehr als die Gespräche obwohl sie eventuell auch Dauer-Single ist. Würdes du sie dafür verurteilen und als zu konformistisch abstempeln?
Ich verurteile sie nicht. Eigentlich verurteile ich auh den anderen konformisten nicht, jeder soll bloss mit sein leben
anstellen was er will. Ich gehe konformisten nur deswegen aus dem weg, das die sich zu ziel gestellt haben anderen
an deren lebensart zu unterwerfen. Wie jeder fuer sich lebt soll er selbst wissen, ich verlange nur das mir die gleiche
freiheit gestattet wird. Und gerade da kommt der normalgesellschaft mit gesellschaftdruk und mobbing.
Ein einfaches verlangen nach sex wuerde ich dabei nicht als ein zeichen fuer konformismus sehen.
Klar moechte auch ich sex mit sie haben, ein monch bin ich jetzt auch wieder nicht.
Ich bin mir nicht sicher wie die sekretaerin gegenueber solche sachen steht. Mit mir direkt redet sie eigentlich nicht
ueber liebe, obwohl das vor einige jahre noch anders war. Sie redet sowiso immer weniger direkt zu mir, was ich
von sie erfahre ist meist waehrend gruppengespraeche.
Aber sie ist mehr beschaeftigt mit seksualiteat als ich, glaube ich.
Vor drei tage haben wir beim mittagsessen ueber gewuerze geredetet, jemanden hat das thema auf Zimt
gebracht, ihre sofortige bemerkung war das Zimt ein Aphrodesiacum sein soll ("Wo du wieder mit dein kopf
bist", habe ich sie dabei noch geneckt). Trotz das sie mal behauptet hat das sie flirts mit mir vermeidet,
hat sie meist gut auf mich reagiert wann ich mal mit zweideutige anspielungen kam - sie hat eher angst
fuer persoenliche gespraeche mit mir, als fuer innuendo.
Dagegenueber steht das sie nicht nur vermeidet mit mir zu reden, aber auch in sachen koerperlichkeit
gegenueber mich sehr distanziert ist. Wo ich es sehen konnte hat sie anderen maenliche kollegen mit
regelmass angefasst (Hugs, ueber den arm oder kurz durch die haaren streicheln, etc, bei sicher funf
kollegen habe ich sie so wahr genommen) - so bald ich in ihre naehe komme verkrampft sie, und baut
sie die grosst moegliche koerperliche distanz zwisschen uns ein. In den fall das sie sich nach koerper-
lichen kontakt mit mir sehnen wuerde, hat sie gleichzeitig ein riesenangst dafuer.
Bevor ich wieder angefangen habe in ihren firma zu arbeiten, habe ich sie noch zweimal bei algemein
treffen getroffen. Bei beide gelegenheiten hat sie sich gezielt in meine naehe gesetzt, aber sich
nicht getraut mir zu huggen. Beim ersten begegnung habe ich mich nicht durchgesetzt, beim
zweiten habe ich selbst die initiatieve fuer den hugs uebernommen, aber dabei ihren unsicherheit
gut spueren koennen - sie war sehr verspannt, und in kein fall neutral.
Das sie ein problem mit mir hat, darueber besteht bei mir kein zweifel.
Leider ist der art dieses problems mir nicht klar.
Es dreht sich um liebe, davon bin ich ueberzeugt.
Entweder ablehnung, bindungsangst oder ein herausforderung, eine mutprobe die ich ueberwinden
soll, ein von den drei wird es sein. Ich glaube das es ein problem der letzten beiden ist.
Ihren angst fuer mich sieht zu echt aus um gespielt zu sein.
Frueher gab es ihren Kick-Ass liebesberater die sie manchmal zu kontakt mit mir gezwungen hat,
der fehlt mir jetzt.
Wann sie sich am meisten nach sex sehnt, und in diesem stadium vermeiden will ueber persoenliche
sachen mit mir zu reden, und ich am meisten nach geistige naehe sehne, und sex aus dem wege
gehe bevor wir eine empatische band auf der reihe gekriegt haben, dann reden wir vollkommen an
einander vorbei, und ist es nicht verwunderlich das wir nie eine beziehung auf der reihe gekriegt
haben.
Also, koennte was dran sein.
Da muss ich mir ueberlegen in wie fern ich anders an der sache dran gehe soll.
Ihre beduerfnisse vielleicht kurz ueber die meine stelle.
Aber sogar wann sie nach sex mit mir sehnen wuerde, gibt es das problem das sie gleichzeitig
angst fuer koerperlichen kontakt mit mir hat, und muss ich nicht nur meine aengste aber
gleichzeitig auch noch ihren aengste bewaeltigen.
Wie ich an so was dran gehen soll, ist mir aber volkommen unklar, sicher deswegen das sie jedem
kontakt mit mir meidet - wie erobert mann jemanden die vor einem wegrannt?
ernesto hat geschrieben:
Zitat:
Sie hat ein problem mit mir, aber aussert das fast ausschliesslich noch in sehr negativen signale
Da wäre es doch sehr hilfreich das Problem zu kenn oder hättest du Angst vor der Lösung des Problems?
Ich habe sie in den vergangenheit (ende 2008, anfang 2011) emails geschrieben, mit als hauptthema das
es ein problem zwisschen uns gibt, das ich gern haette das wir es loesen. In beide mails habe ich mein
teil des problems umschrieben, und sie nach ihren seite der geschichte gefragt.
In ihren antwort auf meinen ersten mail in 2008 hat sie abgestritten ein problem mit mir zu haben,
so getan ob wie sie sich normal gegenueber mich verhaelt, und mich versprochen an unserem freundschaft
zu arbeiten. Geschrieben das sie deswegen auf distanz war, damit sie nicht wollte das ich zu lockere freund-
schafliche signale nicht falsch deute.
Um in anschluss mir gegenueber noch skuriller zu werden als vorher, an unsere freundschaft hat sie nicht
gearbeitet, und fuer jemanden die damit beschaeftigt sein sollte zu vermeiden mir verwirrende signale zu
senden, hat sie komischerweise nicht damit aufgehoert mir verwirrende signale zu senden. Einige malen
nach diesen mail hat sie sogar verdammt klar mit mir geflirtet. (Sehe fruehre posts in diesen thread fuer
beispiele.) Um dann wieder angstlich davon zu rennen.
Ich kam damit nicht klar, habe dann ende 2009 aufgehoert fuer den firma zu arbeiten, bis ein jahr spaeter
einigen kleineren kurzeren jobs von den firma kamen.
Ende 2010, anfang 2011 gab es dann einige ziemlich eindeutige versuche von ihren Kick Ass liebesberater
uns zu verknupfen, mit hinweise dafuer das er das in ihren direkten auftrag getan hat.
Beste beispiel dafuer - der essenstisch-inzident von februar 2011. In gegensatz zu ihren ueblichen
versuche mir aus dem wege zu gehen verschiebt die Sekretaerin der teller von derjenige der gegenueber
mich am essenstisch sass, damit sie gegenueber mich platz nehmen konnte - sehr gezielt. Der Kick Ass
berater setzt sich neben sie. Obwohl ueber ganz andere sachen geredet wuerde, fragt er sie dann aus
dem nichts ob sie noch immer single ist. Zwei mal verweigert sie ihm den antwort, dann gesteht sie immer
noch single zu sein. Dann wechselt der Kick Ass berater das gespraechsthema wieder auf etwas normales,
und mir ist klar das er wollte das jemanden am tisch weiss das sie noch immer verfuegbar ist.
Spaeter am tag preist sie ihm, und nennt ihm laut ihren "Hero of the Day."
Es gibt noch einige hinweise sie will das ich mitkriege das er ihren beauftragte liebesberater ist, und alles
was ich von ihm sehe ist das er versucht uns beiden zu verknuepfen.
Ich schreibe dann am ende ein zweiter mail, eine sehr lange, wo ich auch al meine fehler beichte die ich
ihr gegenueber begangen habe beichte, so wie meine blockaden gegebeuber sie, inklusive meiner
zeugungsunfaehigkeit. Ich arbeite in der zeit nicht mehr fuer ihren firma, ein antwort bleibt auch nach
mehreren wochen aus, dann rufe ich sie an. Sie behauptet mein mail nicht mal gelesen zu haben, wann ich
vorschlage uns irgendwo zu treffen um die probleme zwisschen uns zu besprechen blockt sie das
rigouroes ab.
Das war so ungefaehr der endstand zwisschen uns, bis das sie mir anderthalb jahre spaeter erneut
ein job in ihren firma vermittelt, und zwar abends ueber ihren privat-mailadresse.
Ich musste auch feststellen das wo ich sie nichts ueber meine aufnahme in das obdachlosenheim
erzaehlt habe, und auch keine ihren jetzigen kollegen, sie verdammt gut auf dem laufenden war -
mit mir reden vermeidet sie vielleicht, aber ueber mich geredet mit anderen, das hat sie.
Letzter mittwoch bin ich fuers erste mal seit ueber ein jahr ihren Kick Ass berater wieder begegnet
bei ein computeranimations-stammtisch (der arbeitet auch seit anderthalb jahr wo anderes) und der
wusste einzelheiten ueber mich die er nur uber sie haette erfahren koennen - trotz al ihren ablehnungen
ein signal dafuer das sie sehr mit mir beschaeftigt ist.
Ja, sie hat ein problem mit mir.
Ja, klar habe ich auch angst fuer den loesung des problems, aber nicht so sehr das ich es nicht
versucht habe. Auch wann das idee es ueber emails zu versuchen vielleicht nicht so schlau von
mir war.
Aber nein, sie will das problem zwisschen uns nicht mittels ein gespraech zwisschen uns loesen.
Nach der grund dafuer kann ich nur raten.
Wann sie etwas von mir erwartet, dann mit sicherheit nicht ein einladung von mir unseren
problemen zu besprechen. Been there, done that. Didn't work.
(Wann sie mein mail gelesen hat, was ich glaube, dann kennt sie zu viele meiner schwachstellen,
und koennte ihren jetzigen verhalten gegenueber mich tatsaechlich eine gezielte provokation sein.)
Aber, wie die Apo es nennte, kopfkino.
Und es ist klar, ich wird das problem nur bewaeltigen koennen wann ich mich ausserhalb der
arbeitsplatz mit sie verabrede.
Mit all diese umzugsstress zur zeit ist kontakt mit sie dermassen schwierig geworden (sie ist
mittlereweile meist in den neuen gebaude, ich sehe sie am tage kaum noch) das ich bezweifele das
vor den weihnachten noch hinkriegen wird. Auch mein produktion ist in voller stress, wir haben
grosse qualitaetsprobleme mit China, und ich habe hier auch wenig gelegenheiten zum rum flirten.
Und nachdem wird ich schnell fuer ein monat nach China geschickt werden.
Na ja, ich muss mir was einfallen lassen.
Wie denn auch, dir auch ein schoenen abend!
Gruess,
N.k.