Moin, Apokalyptusbonbon,
Hoffe du hast gut geschlafen, trotz deiner verletzung.
Kurz noch mal eine weitere reaktion auf deine reaktion:
Apokalyptusbonbon hat geschrieben:
Zitat:
Zurück im studio mache ich für sie ein espresso am kaffeegerät, und gehe wieder zurück
an meinen platz - aber jedes mahl wann ich an ihren platz vorbei laufe, sind ihre lächeln
noch bezauberender
Sehr gut gemacht! Ich hoffe du hast sie dabei noch nett angelächelt, ansonsten hau ich dir die Keule aufn Kopf
An diesem Tag hättest du wahrscheinlich auf Angriff gehen können, viel schief gelaufen wäre sicher nicht. Das Lächeln von ihr ist ebenfalls ein eindeutiges Zeichen.
Klar habe ich sie angelächelt. Und ein espresso nach dem essen habe ich sie schon häufiger gemacht;
sie hat häufig espresso nach dem essen getrunken, und meist habe ich für uns beiden dann ein espresso gemacht. Danach hat sie dann immer in der geschirrspühler ihren schüssel auf ein platz frei von der rand in der geschirrspuhler eingeräumt, und einmal ein komisches thema draus gemacht wann ich mein schüssel nicht dort neben ihren schüssel eingeräumt habe. Das ist dann zu ein art kleines ritual geworden - unseren schüssel vereint in den geschirrspühler, und ich habe sie mal drauf erwischt zu kontrolieren wo ich mein schüssel einräume...
Überigens habe ich sie auch so ab und zu komplimente gemacht, manchmal wann sie an den tag etwas sehr schönes getragen hat, manchmal auch mit der art wie sie ihren arbeit macht. An ein tag hat sie einfach umwerfend ausgesehen, und das habe ich ihr auch so gesagt. Auf meine komplimente hat sie immer gut reagiert.
Zitat:
Zitat:
Einmal kurz nach dem lunch, beim espresso trinken, in unsern essens-ecke.
Ich werfe eine heimliche blick in ihrer richtung, treff dabei auf ihren augen, fühle
mich erwischt und will den blick wieder abwenden, aber merke an ihren blick das
sie das nicht will. Nach eine ganz kurze unterbrechung finden meine augen ihre
augen zurück. Sie lächelt, subtil, lieb, süß, beruhigend, und sekunden vergehen,
die welt hört auf zu existieren. es gibt nur sie und ihren augen und ihren lächeln -
bis der chef ausgerechnet dann etwas von ihr will.
Kenn ich
Beim nächsten Mal: Blick halten, aber nicht starren (maximal 5 Sekunden würd ich sagen). Zurücklächeln, Blick senken, nach ein paar Sekunden wieder Blickkontakt aufnehmen, lächeln. Dann hättest du sie zum Beispiel fragen können ob sie noch einen Espresso möchte, ob sie bereits ausgetrunken hat.
Ich glaube, wir haben das blickkontakt da länger als fünf sekunden durchgehalten. Von ihre seite
aus gabs nicht das geringste zeichen das sie unseren blickkontakt wieder abbrechen wollte.
Und dann hat der chef sie gerade in den moment gebraucht...
Zitat:
Zitat:
lauft dan auf mich zu. Langsam.
verführerisch. Ihre hüfte halten mich in ihren bann. Sie hat ein apfel im hand, und
während das sie mit mir spricht, streichelt sie den frucht mit einen finger, auf einen
art das mir den atem stockt - so viel geballte verführungskraft hat sie nie vorher
gezeigt. Ich mache kein rückzieher, aber gehe auch nicht drauf rein.
Sie versucht es auf der sexuellen Ebene, will dir ihre geballte Weiblichkeit zeigen. Das du nicht darauf eingegangen bist halte ich für vernünftig, was hättest du tun können? Pfeifen?
War ok so, ich denke sie konnte in diesem Moment genau deinen Blick lesen, der alles andere als jugendfrei war
Ich wa dar bestimmt sicher meist mit den situation volkommen überfordert, keine ahnung mehr wie ich dabei geschaut habe, mein tagebuch erwähnt es auch nicht. Aber ich erinnere mich das ich meine augen nicht davon halten konnte, und das es mich ziemlich aufgeregt hat. Obwohl sie sehr scheu ist ist sie
viel besser in dieses spiel als ich, und um einiges tapferer. Sie weiss wie sie aufmerksamheit bekommen kann. Und wie in meinen comfort zone vor zu dringen.
In der periode kurz bevor mein erster korb, in der periode das ich sie observiere un raus zu finden ob ihren liebeskummer tatsächlich etwas mit mir zu tun gibt, gibt es bei ein kollege etwas auf den monitor zu sehen. Es ist essenspauze, das studio ist ziemlich ausgestorben, und sie und ich gehen gemeinsam hin um uns das an zu schauen, keine anderen dabei. Sie stellt sich neben mich auf, mit nicht
mehr als ein einzigen millimeter noch zwisschen uns, in ein raum der weiter leer ist, und ich bin mich da schon arg von ihren präsenz bewusst - normahlerweise steht mann nur in einen vollen bus so nah an einander, wanns nicht anderes geht. Dabei war sie an den tag auch noch ziemlich romantisch-sexy gekleidet. Und sie hat da sicher so zwei minuten lang so nah an mir gestanden. Ich kenn der theorie von comfort zones - wer der comfort zone überschreitet, zeigt dabei entweder aggression oder intimität.
Ich hatte da warscheinlich ohne weiteres ein arm um sie legen können, habe in der periode noch gekämpft gegen mein verliebtheit in sie. Deswegen das ich sie observiert habe, habe ich sie aber
näher an mich ran lassen als üblich. Und damit habe ich den streit verloren.
Na ja, ich habe sie da zumindstens auch nicht abgelehnt, damit ich mich wieder von sie entferne; ich
habe sie so nah an mir stehen lassen. Ihren duft geatmet. Mann, sie ist wirklich viel geschickter als ich..
Zitat:
Zitat:
wie sie
sich über irgendwas köstlich amusiert - über mich, keine frage, aber der genaue zusam-
menhang sehe ich nicht und es macht mir nervös.
Kann ich mir nicht vorstellen das sie über dich gelacht hat, so wie du sie hier beschreibst ist sie genau so unsicher wie du, das passt nicht zu ihr.:
Nicht ganz. So unschuldig war sie auch wieder nicht, sie hat mit mir gespielt, mich manchmal leicht provoziert, und ich hatte häufig den eindrück das sie mich zu irgendwelchem reaktion bringen wollte.
Nur welchem reaktion genau war mir dabei unklar. In der periode habe ich sie meist nur angesprochen wann auch anderen in der nähe waren, bin ich eins auf eins kontakt ausgewichen. Ihren gegenzug war, das sie es mir fast unmöglich gemacht hat ihr noch länger innerhalb von eine gruppe an zu reden; sie hat uns nicht länger in unseren 3D arbeitsecke mittags zum pause besucht - sie hat auch ihren mittagspatron geändert. Entweder sie war mit anderen raus essen, ohne mich, ist dabei ehre heimlich davon geschleicht, ohne das ich mich dabei anschliesen konnte, oder sie hat alleine im studio gegessen. Der dritte unserer fester mittagsclique ist in der periode plötzlich häufiger alleine raus essen gegangen, hat mir immer mittgeteilt wann er das machen würde, und ich wusste an welchen tage ich mit sie allein im studio der lunch verbringen konnte. In den moment das ich das kapiert habe, habe ich mich drauf eingestellt, bin ich nicht mit anderen raus essen geganden, und gab es ein paar mittage, das ich nur mit sie im hinterhof gegessen habe, ohne anderen mit dabei. Es war mir klar das sie noch kontakt mit mir haben wollte, aber sie hat gewollt das ich mich zu sie bekenne, hat mich zu eins auf eins kontakt mit sie zwingen wollen. Entweder du bekennst dich zu mir, oder wir reden nicht mehr mit einander, so war ihre strategie mehr oder weniger. Ihren geheimnisvollen lächeln in der periode hatten bestimmt damit zu tun gehabt. Sie ist süß aber so unschuldig ist sie auch wieder nicht. Hat sie mir einmal auch mit so viele worte gesagt. Der dritte aus unserem mittagsessensclique hat schon mal laut erwähnt wie faustdick sie es hintern ihern ohren hat, so das ich es mitkriege. So wie gesagt, sie ist um einiges besser als ich, und solange sie der regie führt und die anderen kollegen da mitgespielt haben, auch ausreichend tapfer um das alles durch zu setzen.
Das einige womit sie nicht gerechnet hat war das ich so behemmert war um auf distanz zu bleiben, verwirrt über was das weib von mir will nach zweimal den korb. Das beispiel mit das restaurant war nur eine von mehrere aktivitäten wo sie mich erst im letzter minute hatte einladen lassen - sie hat mit mir gespielt, und sicher zwei von meine kollegen, möglich sogar vier, haben mitgemacht - fast alle in der 3D ecke, gerade die kollegen mit wem sie im studio am besten befreundet war.
Zitat:
Mein bruder hat sie über ein ehemaliger kollegen von mir gefunden, mein bester kumpel der
damals bei mein bruder in der klasse war, in Grundschule-zeiten. Er war in der zeit auch
wieder zurück nach Holland umgezogen.
Ich war in der periode auch ziemlich deprimiert, mein kumpel wußte das. Ich weiss das die
beiden ein längerem gespräch über mich hatten, während diese telefonat, onhe das ich dabei
weitere details über diesen gespräch bekommen habe.
Auch den Bauernhof hat sie angerufen, um zu checken ob ich eventuel bereits dort bin.
Das erfahre ich dort ein paar monate später, nachdem die Dänin bereits verschwunden ist.
Mein chef, der auch ein kumpel von mir ist, hat ein bisschen zuviel getrunken, sagt wie
gern er mich in projekte mit dabei hat, und wie gut ich in teams rein passe, und erwähnt
plötzlich auch sie, und ihren telefonat. Er sagt das sie sich richtig sorgen meinentwege
gemacht hat, und das sie so ziemlich jeder angerufen hat um mich zu finden.
Das sie mich liebt, habe ich irgendwie immer schon gewußt.
Das großte problem war wahrscheinlich für mich ihren kinderwunsch - sie hat wohl
sehr häufig erwähnt wie sehr sie sich nach eigene kinder sehnt. Jedes mahl das eine
kollega oder ehemalige kollega ins studio vorbei geschaut ist mit ein baby dabei, konnte
ich sehen wie sehr sie sich ein eigenes gewünscht habe. Ich habe gesehen wie sie mich
studiert hat im umgang mit babys und jungen kinder.
Und ich bin steril, kann sie die kinder die sie sich so seelisch wünscht nicht schenken.
Von allen blokkaden gegenüber sie ist das der großte, und ich habe auch ein tierischen
angst das sie mich verlassen wird wan sie rausfindet das sie von mir keine kinder kriegen
kann. Ich glaube das es das ist, das mich gegenüber sie so befrieren lasst.
Des wegen habe ich sie auch diesen sehr langen mail geschickt - da habe ich das auch
geschrieben, von meinen sterilität, und wie das mein verhalten gegenüber sie beeinflußt
hat - ich wollte diese blokkade zwisschen sie und mir weg haben, und ihr klar machen
wofür sie wählt, in eine beziehung mit mir. Habe dabei versprochen das jede andere
art um kinder zu bekommen, zum not über adoption, für mich offen war, das ihre meist
seelichen wünsch wichtig für mich war.
Du glaubst, wie ich, das sie diese mail gelesen hat.
Mir wäre das auch lieber.
Sonnst ist immer noch diese riesige hürde da...
Zitat:
Zitat:
bis zu drei mal laut gefragt ob sie noch single ist, und sie hat es zugegeben, in der sicherheit
das auch ichs mitgekriegt habe.
Ahhha! Damit wollte sie dir unmissverständlich klarmachen das die Bahn noch frei ist. "Gehen Sie bitte direkt zum Frontalangriff über, Herr Non-konformist. Legen Sie die Sicherheitsgurte an, es könnte häuprig werden."
Für sicherheitsgürtel war hatte sie eine viel zu unsichere eindrück gemacht, und sie hat der hilfe
ihres alfa-tierischen liebesberater gebraucht damit sie diese information überhaupt zu mir über
bringt. Aber ja, das sie mich damit zu eine reaktion bringen wollte, das war offensichtlich.
Nur hat sie mit etwas anderes gehofft als mit diese mail.
Zitat:
Zitat:
Seit dieser mail habe ich sie noch sehr selten gesehen, aber ihren lächeln waren dabei
überraschenderweise süßer als jeh zuvorne. Und eigentlich rennt sie seit den auch nicht
mehr, aber da kann sie sehr veränderlich sein.
Ihre Antwort auf die Mail
sie hat weiterhin Interesse.:
Ich habe sie ein paar tage nachdem ich sie diese mail geschikt habe, ganz kurz gesehen.
Ich habe sie in mein mail versprochen sie in der arbeit nicht drüber an zu sprechen, und
sie gesagt das sie sich zu den antwort soviel zeit nehmen soll wie sie braucht, und ich
habe bei den besuch an der studio nicht an sie aufdrängen wollen. Hatte auch einige
sehr dringende sachen zu erledigen, und nicht viel zeit für privates.
Aber das lächeln das sie mich da geschenkt hat - whew.
Erst später erfuhr ich das sie mein mail nicht gelesen hätte soll.
Nein, ich habs auch nicht geglaubt...
Zitat:
Zitat:
Es ist ein gelegentheit uns zu treffen ohen der stress,
einen richten date. Ich soll demnächst mal so was organisieren. Und von dortaus immer
näher kommen, wann sie dafür geöffnet ist.
Von der arbeit aus wirds einfacher sein wann mal etwas schönes im kino lauft sie ein
zu laden. Na ja, wir waren schon mal ein paar mal zusammen ins kino, dates zwisschen
uns has in der vergangenheit schon gegeben..
Genau so läuft der Hase. Keine Liebesbekundungen, keine endlosen Mails mit Erklärungen. Taten zählen mehr als Worte, in dem Fall: frag sie nach einem Treffen.
Will do. Gladly so. Obwohl meine knieen jetzt schon zittern...
Danke für deine hilfe.
Nach so viele jahre bin ich ihr gegenüber schon ganz unsicher geworden.
Über die gründe warum sie manchmal so auf distanz war war ich am meisten verunsichert,
da haben deine einsichte mich sehr geholfen.
Ich hoffe das es jetzt voran gehen wird.
Vorjahr 1998 hat sie den jagd auf mich eroffnet.
Wird mal langsam an der zeit mich fangen zu lassen, oder...?
Danke,
LG
PS - Scheiße - ich bedenke mir da etwas.
Wann ich zurück aus Düsseldorf gekommen bin habe ich nicht sofort eine
neue wohnung hier gefunden, war kurz bei freunde untergebracht
.
Einige freunde haben vorgeschlagen das ich bei der sekretärin einziehe, in ihren
wohnung sollte ein zimmer frei sein.
Ich wusste von den freien zimmer nichts, und wollte mich nicht an sie aufdrängen.
Hatte in kein monate mehr kontakt zu ihr gehabt. Die einzige art wie ich glauben
würde das sie mich bei ihr in der wohnung haben wollte, so meinte ich, ist wann
sie mich persönlich fragt. Und ich habe mich gewundert was die sich allen dabei
gedacht haben.
Das sie ein zimmer hat mit nur ein bisschen kram drin weiß ich jetzt, in März hat
sie davon geredet, während diesen treffen. Sicher drei meiner freunde haben unab-
hängig von einander das idee gekriegt, ich soll mich bei ihr melden, vonwegen den
zimmer, und ich habe es nicht getan. Fand es eigentlich ein bisschen unverschämt
mich so ohne ihren mitwissen zu vermitteln.
Ich bin dann eine weile in eine WG gekommen, und dann wars kein thema
mehr für mich.
Wie die allen von der leeren zimmer gewußt haben ist mir auch rätselhaft.
Sicher ein von den leuten der mich das vorgeschlagen hat, hatte eigentlich
kaum kontakt zu ihr, und irgendwie hat sie von den zimmer gewusst.
Es gab - und gibt - ein kleines netzwerk von freunde die da mit mich mitgedacht
haben, mir auch in den jobsuche unterstützen, da die meisten jobs in der trickfilm-
welt über beziehungen vermittelt werden, meist übermitteln wir einander gegenseitig
jobs, ich habe auch anderen an jobs geholfen - aber in so fern das ich das wusste
war sie in diesen netzwerk nicht involviert.
Erst wann sie mir den job vermittelt hat, ist raus gekommen das sie da doch
involviert war - es war ganz dringend das ich anrufen sollte, ich war nicht daheim
und unerreichbar, auf einen anderen termin - und sie hat sofort jemanden auf mich
los geschikt mit der nachricht das ich mich sofort bei sie im büro melden soll; sie hat
ein brief in meinen briefkasten hinterlassen. Das war jemanden aus diese think tank,
und ein von den leuten die mir damals vorgeschlagen haben bei sie ein zu ziehen.
Glaubst du, das diese idee eigentlich von ihr aus gekommen ist, und sie sie
nicht getraut hat mich direkt zu fragen?
Aaarggghhhhhh....