Hallo tenorita,
Zitat:
Tipsler, warum ich hier gelandet bin, kannst du im Mitgliederforum nachlesen.
habe es gerade gelesen, hab dafür im Moment aber noch nicht das passende Gefühl, das notwendig wäre um sinnvoll zu antworten.
Hab mir aber vorgenommen ein wenig mitzulesen und wenn mir was einfällt mitzuschreiben.
Zitat:
Ich bin auch noch im AB-Treff angemeldet
War ich auch mal, aber mir war es dort ebenfalls zu depressiv-aggressiv.
Hab mir dann ein anderes, leider nicht mehr existentes Forum ausgesucht und bin dann irgendwann hier gelandet, weil ich mich früher immer ganz gerne mit Ddorf unterhalten habe.
Zitat:
Ich bin letztes Jahr mit einem Dampflokzug gefahren.
Vom Alter her könnte ich auch mal damit gefahren sein, hat aber leider nie geklappt.
Außer meinem nicht mehr vorhandenen grauen Bart, möchte ich nicht näher über das Alter reden.
Ich bitte um Verständnis.
Zitat:
Naturgemäß wird es ja immer schwieriger, einen Partner zu finden, je älter man wird.
Kann das gut nachvollziehen, da ich das Thema Alter ausblende konzentriere ich mich nicht auf diese Art von Schwierigkeit.
Meine Haltung ist: Ich kann alleine sein, doch wenn mir die passende Frau begegnet, bin ich offen für eine Beziehung.
Zitat:
Bei mir hat es 19 Jahre gedauert
Freut mich für dich, daß du die Chance hast, eine neue Beziehung zu erreichen, wenn alles gut läuft.
Wenn dein Kollege erstmal genügend Vertrauen aufgebaut hat, wird es auch besser laufen.
Schau dir auch mal den Thread "Kampfsport" an, denn da stehen auch einige interessante Sachen drin.
Non-Konformist ist übrigens soweit mir bekannt ist, inzwischen im AB-Treff aktiv.
Dort kannst du dich mit ihm unterhalten, denn hier war er schon lange nicht mehr aktiv.
Zitat:
Wenn es mit dem OdB nichts wird muss ich sehen.
Was ich im Zusammenhang mit dem OdB rauslesen konnte war, daß ihr vor allem beruflich miteinander zu tun habt.
Privat ist mir noch unklar, wobei das geplante Fußballspiel darauf hindeutet, daß ihr auch private Treffen haben könnt.
Was meiner Meinung nach wichtig ist, die Augen offen zu halten und sich umzuschauen, ob jemand passendes auftaucht.
Denn wenn man alleine ist bemerkt man andere interessante Leute oft gar nicht, weil man das gar nicht erwartet.
Wünsche dir viel Erfolg.
Zitat:
Was für Aktivitäten hast du denn bisher versucht?
Online und im Alltag.
Also in Chats oder Foren. Inzwischen ab und zu auch Social Media, wobei ich ohne Handy etwas eingeschränkt bin.
Müßte mit der neuen Telefonnummer dann neue Accounts anlegen und intensiver Online schauen.
Im Moment ist alles auf Sparflamme. Gerade soviel, daß ich bisschen dran bleibe ohne das Thema zu vergessen.
Hab mir für dieses Jahr vorgenommen aus meiner Isolation etwas mehr raus zu kommen,
bin derzeit aber noch ziemlich im sprichwörtlichen Schneckenhaus.
Braucht eben alles seine Zeit.
Hallo Lycaeus,
Zitat:
Also: Ich will dir absolut nicht in richtung Internet lenken aber die Chancen in real life scheinen mir niedrig zu sein. Genau wie ich es damals bemerkte.
keine Sorge, mir macht Internet und darin Online sein Spaß.
Mir ist aber derzeit auch wichtig, mehr im realen Leben zu erreichen.
Zitat:
Es lässt sich vermuten dass wenn du oder jemand in ein zufälliges Kontakt mit ein flirtiges Karakter landet die Chance aufgenommen wirdt das Kontakt weiter zu leiten und ein verabredung oder ein kleines Zettel mit Kontaktdaten kommt.
Vielleicht klappt das, da hast du recht. Da fällt mir auch ein Beispiel ein, das mit Zetteln zu tun hat.
Mit einer Bekannten hab ich schon solche Zettel ausgetauscht, aber derzeit kommt von ihr leider gar nichts mehr.
Zitat:
Die meiste zufällige Kontakte haben ein anderen, meist praktischen Zweck. Daraus lasst sich dann kaum ein neue Verabredung erzeugen denke ich.
Aus aktueller Perspektive kann ich das bestätigen.
Mir passierte es aber auch schon, daß es zu einem Treffen kam, ich aber leider ein Folgetreffen verschusselte.
Soll heißen, es hätte vielleicht klappen können, aber weil ich es nicht richtig hinbekam wurde daraus nichts.
Zitat:
Ich lese (schreib manchmal) in die Niederlanden viel in ein Frauenforum.
Wenn du Zeit dazu hast, kannst du gerne mehr darüber erzählen, denn das finde ich sehr interessant.
Zitat:
Immer wieder taucht den Vergleich mit ein Bewerbungsgespräch auf.
So kommt es mir auch ab und zu vor.
Zitat:
mehrere Erfolgsgeschichten
Das macht Mut. Danke.
Wünsche euch beiden einen guten Start in die neue Woche
Tipsler