Hallo Tenorita,
Zitat:
von seiner Seite aus zielführendere Handlungsschritte
es wäre mal interessant, was du dir darunter konkreter vorstellst, denn das könnte durchaus hilfreich sein, darüber nachzudenken und zu überlegen, wie man ihn dazu vielleicht bringen könnte. (Auch wenn es nicht viel hilft, könnte es für mich und andere hier hilfreich sein, falls wir in einer ähnlichen Situation stecken.)
Zitat:
Dir mal ein Kissen, eine Kopfschmerztablette, ein Glas Wasser und einen Stuhl rüber reich. Damit das ... etwas angenehmer ist und nicht mehr so weh tut.
Zitat:
Gibt es irgendwas, was man tun könnte, um dir bei der Umsetzung zu helfen? Außer Planungsvorschlägen wie weiter oben fällt mir momentan nichts ein. Letztlich musst du die Schritte ja sowieso selbst gehen. Aber wenn dir etwas einfällt, wie man es dir leichter machen könnte, dann raus damit ( egal ob hier, oder per PN).
Als Antwort auf deine nächste PN, wird da etwas mehr kommen.
Planungsvorschläge sind natürlich auch immer interessant und willkommen, denn selbst wenn das im Moment nichts bringt, ist das durchaus für die Zukunft oder vielleicht auch für jemanden wo mitliest interessant.
Hilfreich ist es also auf alle Fälle.
Zitat:
Ein sehr vorsichtiger Umgang ist grundsätzlich nicht verkehrt ( kommt natürlich auch drauf an, wie das Gegenüber so gestrickt ist, wie geduldig sie ist, auf welche Art Männer sie steht usw., das kann man aber aus der Entfernung weder beurteilen, noch kannst du es beeinflussen).
Von Ddorf würde an der Stelle vielleicht kommen, daß zu vorsichtig auch nicht hilfreich ist, weil das nicht voran bringt.
Wie SIE denkt, kann ich nicht sagen, weil ich es bisher noch zu wenig mitbekommen habe. Ich kann mir nur zusammen puzzlen, wie sie sich verhält und was sie sagt und was sie eventuell andeuten könnte oder was ich denke was sie denken könnte und dergleichen.
Mir kommt sie so vor, wie wenn sie schon eventuell ein bisschen interesse haben könnte, aber eben grad zu wenig Zeit hat und daher lieber alleine bleibt, weil sie sonst zeitlich völlig überfordert ist.
Da bleibt grad nur, geduldig zu sein, sich auf Begegnungen freuen und hoffen, daß sie mal wieder aktiver sein kann, weil sie alles etwas besser auf die Reihe bekommt.
Drängeln wäre meiner Meinung nach verkehrt, weil sie das zum Rückzug drängen würde.
Und ich möchte ja, daß sie aktiver auf mich zukommen möchte.
Mir ist da von früher her eine konkrete Situation mit einem Kollegen in Erinnerung:
Dieser Kollege war sehr still zurückgezogen und kaum bemerkbar. Kamen Kollegen, und er wollte was sagen, haben die gar nicht zugehört sondern gleich losgelegt mit dem Anliegen das sie hatten. Er kam praktisch nicht zu Wort.
Das brachte mich auf die Idee, ihm so gut es geht einfach zuzuhören, wenn er sich äußerte.
Zuerst war er noch unsicher und darauf vorbereitet, daß ich ihm ins Wort falle, aber als ich das nicht tat, wurde er sicherer und begann langsam von sich aus zu reden.
Die anderen staunten, als sie diese Veränderung auch bemerkten.
Dadurch, daß er nicht gedrängt wurde, konnte er selbst langsam entscheiden, auch andere zuzugehen, wenn diese ihm die Gelegenheit dazu ließen.
In Filmen und Serien wird das gerne als Unsichtbarkeit versinnbildlicht. Dazu gab es mal eine Folge von "Buffy, im Bann der Dämonen" oder aktuell "Invisible Sue", wo es ähnlich ist 8Hab ich nachgelesen, als ich es zufällig mitbekam).
Ich selbst kenne das Gefühl auch. Mir ist es auch schon passiert, daß ich mich irgendwo aufhielt und die Leute um mich herum wuselten, ohne mich so wirklich wahrzunehmen.
Witzig daran, daß wenn ich nach einiger Zeit zufällig doch auffiel, kamen Äußerungen wie "ich hab dich gar nicht gesehen".
Eben Unsichtbar, weil die Person(en) in Gedanken ganz woanders waren und einen regelrecht ausgeblendet haben.
Zitat:
Ich glaube aber, es wäre gut, wenn du für dich selbst immer mal wieder ehrlich überprüfst, ob du wirklich mit der Sache "vorsichtig umgehst", oder ob du es zwar so nennst, in Wirklichkeit aber eigentlich gar nichts tust- klar, es kann dann nicht schlechter werden, als es ist- es kann sich aber auch nichts verbessern...
Du hast Recht, es ist eine Mischung aus GARNICHTSTUN und VORSICHTVORAN. (siehe oben, bei einem Ex-Kollegen war das hilfreich).
Ich hab mir vorgenommen, einfach die gemeinsamen Momente zu genießen und mich darüber zu freuen.
Zitat:
Dazu solltest du dich dann fragen, ob dir der Status Quo gefällt und genügt, so wie er ist ( dann gäbe es ja keinen Anlass, daran was zu ändern)
Nee, es wäre schöner, wenn mehr Kontakt da wäre. Könnte ich aktiv was ändern würde ich das gerne tun.
Aktuell fällt mir aber noch nichts ein dazu.
Zitat:
oder ob du dir was anderes vorstellst- dann müsste sich irgendwann irgendwer mal bewegen, sonst bleibt es ein Traum.
Im Moment bleibt es beim Traum, sollte sich Gelegenheit ergeben, daß sich da was tut, würde ich das gerne ändern.
Nur ist es dann schwierig, aus der passiven Haltung in eine aktive Haltung zu kommen.
Falls du da Übungstips hast, wie das elegant klappt, wäre ich interessiert daran, davon zu lesen.
Zitat:
Gewohnt sein heißt nicht schön oder in Ordnung sein
Mir fehlt hier gerade schmerzlich ein " Umarmen- Smilie"...
Deshalb: Ich schicke dir mal virtuell eine herzliche und aufrichtige Umarmung!
Umarmung genieß. Danke tut gut.
Ich denk da wenig drüber nach, aber du könntest recht haben.
Da fällt mir ein, wäre es irgendwie möglich, eine Situation zu schaffen, in der es deinem OdB möglich werden könnte, dich aus der dann gegebenen Situation heraus zu umarmen?
Denn wenn das möglich wäre, könnte sich das als ein angemessenes Verhalten zwischen euch etablieren.
Zitat:
Der vorhergehende Beitrag ist von mir. Keine Ahnung, warum mich das System während des Schreibens wieder " abgemeldet" hatte...Ich musste wieder Codes eingeben, um ihn absenden zu können. Nur damit es keine Verwirrung gibt, weil da "Gast" steht...
Früher, als der Thread noch öffentlich zugänglich war, war es so, daß bei Offline statt dem Namen Gast angegeben wurde.
Ich könnte mir vorstellen, daß du länger an dem Text geschrieben hast, vom System ausgeloggt wurdest, aber beim abschicken des Beitrags nicht der Hinweis erschien, daß man sich einloggen soll um an der Stelle zu schreiben, sondern der Text als von einem uneingeloggten Gast geschrieben auftauchte.
War bei mir auch schon der Fall.
In anderen Threads kommt dann, daß man sich neu einloggen muß und je nach Einstellung ist dann der Text entweder noch vorhanden, oder leider weg und man muß alles nochmal neu schreiben.
LG Tipsler