ich wollte mal in die runde fragen, ab wann man sich denn als "geheilt" ansehen kann. in bezug auf AB is das ja relativ eindeutig, aber in bezug auf loveshy überhaupt nicht. angenommen man hat mal eine freundin(einen freund), dann ist man zwar formal kein AB mehr, aber "normal" ist man ja immer noch nicht.
wie viel erfahrung mit dem anderen geschlecht in welchem alter ist normal(normal im wörtlichen sinne; also am meisten verbreitet)?
ich denke da gibts zwei herangehensweisen: die statistische (wer mir 20 schon 5 freundinnen hatte wird wohl nicht hinterher sein; wer mit 30 nur eine hatte sicher schon) und die subjektive. d.h., dass man den leidensdruck bewertet. wer zufrieden ist mit seiner situation hat kein problem. aber da ist es ja so, dass man eigentlich nie aus dem leidensdruck herauskommt, weil, egal was man erreicht, man will immer mehr haben und sieht ständig leute, die noch viel besser sind. man kommt irgendwie nie an irgendeinem ziel an. deshalb wäre die erste, die statistische, herangehensweise evtl garnicht so schlecht.
also in welchem alter ist welcher erfahrungsgrad(erfahrung im sinne von erlebtem und im sinne von fähigkeiten) normal? mich ganz persönlich würde natürlich der zeitraum mitte 20 interessieren